Tag 3 – Florida Road Trip

Auf unserem Weg Richtung Cocoa Beach und dem Kennedy Space Center haben wir nahe Fort Pierce einen Stopp eingelegt und Sonne / Strand genossen. Die Strände haben uns schon schwer beeindruckt.

Florida Road Trip - Fort Pierce

Florida Road Trip - Fort Pierce

Kennedy Space Center

Wir waren sehr früh am Morgen Richtung Cocoa Beach aufgebrochen und hatten so noch Zeit das Kennedy Space Center zu besichtigen.

Florida Road Trip - Kennedy Space Center

Florida Road Trip - Kennedy Space Center

Es war ja Anfang Dezember und so war es nicht verwunderlich das der Rocket Garden des Kennedy Space Centers weihnachtlich geschmückt war.

Florida Road Trip - Kennedy Space Center Rocket Garden

Florida Road Trip - Kennedy Space Center Rocket Garden

Bei der Bus Tour wird man von einem wichtigen Ort zum anderen gefahren. So konnten wir auch den Start einer Apollo V5 Rakete nachgestellt im Original Kontrollzentrum verfolgen.

Florida Road Trip - Kennedy Space Center Show

Florida Road Trip - Kennedy Space Center Show

Nach dieser Show konnten wir dann eine original Saturn V5 Rakete anschauen. Es ist einfach unglaublich wie riesig die erste Stufe des Triebwerkes ist. Die Rakete liegt in einer Halle und ist so lang das in der Mitte dem geschwächten Besucher Burger angeboten wurden um wieder Kraft zu tanken.

Florida Road Trip - Saturn V5 Rakete

Florida Road Trip - Saturn V5 Rakete

Die Besichtigung des Kennedy Space Center ist auf einem Florida Road Trip ein muss und darf nicht fehlen. Nach diesen tollen Eindrücken haben wir unser Hotel in Cocoa Beach bezogen.

Tipp

  • Ganz tolle Strände sind am Cocoa Beach zu besichtigen. Hier macht es einfach Spaß anzuhalten und zum Meer zu laufen.
  • Wir haben das Kennedy Space Center einen halben Tag lang angeschaut und die Bus Tour mitgemacht. Diese sollte man sich nicht entgehen lassen.

Routen Übersicht

An diesem Tag sind wir ca. 250 km gefahren.

Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.