Wir sind am 03.12.2011 in Miami International Airport gelandet und haben unser Mietauto abgeholt. Anschließend sind wir sofort in der Nacht noch nach Fort Lauderdale in unser noch von Deutschland aus gebuchtes Hotel gefahren. Dort hatten wir zwei Übernachtungen gebucht.

Als Mietwagen haben wir einen Chevrolet Impala LT bekommen. Der Chevrolet Impala LT hatte folgenden 3.9 V6 Motor mit einer Leistung von 240 hp verbaut. Das war genau das richtige für einen Road Trip.

Florida Road Trip - Chevrolet Impala LT

Florida Road Trip - Chevrolet Impala LT

Tag 1

Fort Lauderdale

An unserem ersten Tag haben wir ausgeschlafen und uns vom langen Flug erholt. Wir sind dann am Vormittag bis späten Nachmittag in die Sawgrass Mills gefahren und haben eingekauft. So haben wir uns ganz locker an das Klima und die Zeitumstellung gewöhnt. Nach dem wir einkaufen waren haben wir Fort Lauderdale etwas besichtigt und den Strand angeschaut. Am Abend waren wir dann lecker essen.

Florida Road Trip - Fort Lauderdale Strand

Florida Road Trip - Fort Lauderdale Strand

Tag 2

Fort Lauderdale nach Stuart

An unserem zweiten Tag haben wir Fort Lauderdale verlassen und sind in Richtung Stuart aufgebrochen. Unseren ersten Stopp haben wir am „Gumbo Limbo Environmental Complex and Nature Center?“ eingelegt. Hier haben wir etwas über die Natur von Florida erfahren. Für einen kurzen Halt und Spaziergang lohnt sich der Stopp.

Leider wurde die Anlage umfangreich renoviert als wir zu Besuch waren. So genossen wir den Naturlehrpfad und besichtigten eine Aufzuchtstation.

Florida Road Trip - Naturlehrpfad

Florida Road Trip - Naturlehrpfad

Die Aufzuchtbecken werden Detailliert erklärt und es gibt viele Erklärungen der ursprünglichen Natur Floridas die immer mehr zurückgeht.

Florida Road Trip - Gumbo Limbo

Florida Road Trip - Gumbo Limbo

Homepage:

Gumbo Limbo Environmental Complex and Nature Center?

Adresse:
Boca Raton, FL
United States
(561) 338-1473

Nach diesem Stopp sind wir weiter Richtung Palm Beach gefahren.

Palm Beach

In Palm Beach angekommen haben wir das Henry Morrison Flagler Museum angesteuert. Da Palm Beach versucht die Tourist aus dem Zentrum fern zu halten und es kaum Parkplätze gibt bietet sich der Parkplatz des Henry Morrison Flagler Museum für einen Stopp an. Das Haus selber ist sehr schön und ist eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Palm Beach.

Das Henry Morrison Flagler Museum findet ihr hier:

1 Whitehall Way
Palm Beach
FL 33480
(561) 655-2833

Florida Road Trip - Henry Morrison Flagler Museum

Florida Road Trip - Henry Morrison Flagler Museum

Wir sind dann noch mit dem Auto in das Zentrum von Palm Beach gefahren und haben uns die Läden und den Strand angeschaut. Dann ging es am späten Nachmittag weiter zum Motel nach Stuart.

Tipp

  • Mein erster Tipp ist wie wir in Fort Lauderdale nach der Ankunft in Miami zu übernachten und einen Tag in der Sawgrass Mills verbringen.
  • Auch Palm Beach darf man nicht auslassen und sollte sich Zeit nehmen den Strand, die Innenstadt und das Flagler Museum zu besichtigen.

Routen Übersicht

Wir haben an diesen Tagen von Miam bis Stuart ca. 200 km zurückgelegt.

Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.