Tag 13 – Florida Road Trip

Key West

Heute sind wir gleich am Morgen von Florida City aus Richtung Key West aufgebrochen. Bei der „Old Bahia Honda Bridge haben wir unseren ersten Stopp eingelegt und haben uns die alte und neu Brücke angeschaut. Der kleine Park lädt zum rasten ein und unter Palmen sitzend haben wir die Sonne genossen.

Florida Road Trip Key West Old Bahia Honda Bridge

Florida Road Trip Key West Old Bahia Honda Bridge

Anschließend sind wir noch etwas auf der alten Brücke spazieren gegangen. die ersten ca. 80 Meter sind zu Fuß zu erreichen bis dann ein Stück aus der Brücke heraus geschnitten ist. Den Abgetrennten Teil kann man nicht mehr erreichen und dieser zerfällt auch und wird nicht mehr in Stand gehalten.

Florida Road Trip Key West Old Bahia Honda Bridge

Florida Road Trip Key West Old Bahia Honda Bridge

Nach dem wir alles angeschaut hatten ging es weiter Richtung Key West. Auf unserem Weg sind wir auch an der 7 Mile Bridge vorbei gekommen. Hier gibt es auch wieder eine alte und eine neue Brücke die fast parallel verlaufen. Die Brücke ist aus einigen Kino Filmen bekannt und sieht sicher toll aus der Luft aus. So vom Auto aus war es nicht richtig beeindruckend.

Ich hatte eine Tour erwartet die uns über viele kleine Inseln mit Brücken führt mit tollen Ausblicken auf das Meer. Allerdings war dem nicht ganz so. Von den vielen Inseln und Brücken haben wir gar nicht so viel mitbekommen. Die Inseln über die die Route führt sind sehr dicht bebaut und Strände sind häufig wenn vorhanden im privat Besitz und somit besteht keine Möglichkeit den Strand zu betreten.

Hier ein Video das mit der 7 Milde Bridge startet und den Betrachter bis Key West mitfahren läßt. Dieses Video hatte ich auf der Tour gedreht damit man sich einen Eindruck machen kann wie eine Fahrt nach Key West aussieht wenn man mit dem Auto fährt.

In Key West angekommen haben wir einen Parkplatz für unser Auto nahe dem Hafen gefunden und sind zu Fuß losgelaufen. Key West vermittelt schon ein richtiges Cuba Gefühl und die Menschen sind sehr entspannt.

Florida Road Trip Key West Eindrücke

Florida Road Trip Key West Eindrücke

So kurz vor Weihnachten hatte sich auch Key West heraus geputzt und viele Häuser waren sehr aufwändig geschmückt.

Florida Road Trip Key West Weihnachten

Florida Road Trip Key West Weihnachten

Natürlich waren auch wir am südlichsten Punkt von Amerika und haben ein Foto gemacht. Cuba kann man allerdings nicht sehen aber 90 Milen sind nicht weit.

Florida Road Trip Key West südlichster Punkt

Florida Road Trip Key West südlichster Punkt

Routen Übersicht

Die Strecke von Florida City nach Key West läßt sich gut an einem Tag fahren und betrug ca. 420 km. Auch hatten wir nicht den Eindruck, dass wir einen 2. Tag auf Key West gebraucht hätten.

Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.