Tag 12 – Florida Road Trip

Everglades National Park

Nach dem Frühstück ging es Richtung Everglades in den Everglades National Park. Die weiten Strecken sollte man nicht unterschätzen und die einzelnen Ausflugsziele entlang der Hauptstraße unbedingt besichtigen.

Florida Road Trip Everglades Road

Florida Road Trip Everglades Road

Die kleinen Aussichtspunkte sind alle sehr gut gepflegt und mit befestigten Stegen angelegt. So erfährt man sehr direkt die Natur. Allerdings darf man nicht erwarten, dass man hier 2 Stunden wandern kann. Meistens reichten 20 bis 40 Minuten aus sich alles an zu schauen.

Florida Road Trip Everglades Point of interest

Florida Road Trip Everglades Point of interest

Nahe des Visitors Centers ist haben wir auch mehrere Alligatoren gesehen und diese beobachtet. Das war sehr spannend die Tiere in der Sonne zu sehen.

Florida Road Trip Everglades Aligator

Florida Road Trip Everglades Aligator

Unsere Tour hat uns dann noch nach Flamingo in den Everglades gebracht. Viel weiter kann man dann nicht mehr mit dem Auto fahren. In Flamingo werden diverse Schifftouren in die Everglades angeboten.

Wir haben wir Mittagspause gemacht und sind anschließend Richtung „Bill Baggs Cape Florida State Park“ auf der Insel Key Biscayne aufgebrochen.

Florida Road Trip Everglades Flamingo

Florida Road Trip Everglades Flamingo

Den Abend haben wir am Leuchtturm im Bill Baggs Cape Florida State Park ausklingen lassen.

Florida Road Trip Bill Baggs Cape Florida State Park

Florida Road Trip Bill Baggs Cape Florida State Park

Routen Übersicht

Heute ging es von Florida City aus in die Everglades. Hier sind wir viele kleine Straßen abgefahren um die einzelnen Aussichtsplattformen zu erreichen. Wir sind dann nicht bis nach Flamingo gefahren und haben ca. 250 km zurückgelegt.

 


Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.