Tag 4 – Florida Road Trip

Cocoa Beach bis St. Augustine

Wir haben am Morgen Cocoa Beach verlassen und sind nach Ponce De Leon gefahren umd das Inlet Lighthouse also den Leuchtturm zu besichtigen. Viel gibt es ja im Vergleich zu Europa in Amerika nicht an historischen Gebäuden aber dieser Leuchtturm war eine schöne Abwechslung und gelungene Pause auf unserem Road Trip.

Adresse:

4931 South Peninsula Drive,

Ponce Inlet, FL

Für die Öffnungszeiten etc. hier noch die Homepageadresse:

www.ponceinlet.org

Florida Road Trip - Ponce De Leon Inlet Lighthouse

Florida Road Trip - Ponce De Leon Inlet Lighthouse

Auf unserem Weg nach St. Augustin haben wir immer wieder kurze Stopps eingelegt und sind am Meer spazieren gegangen. Die weiten leeren Strände zu dieser Jahreszeit waren beeindruckend. Allerdings ist es auch immer kälter geworden so hoch im Norden und wir hatten nur noch ca. 12°C mit viel Wind.

Tag 5 – Florida Road Trip

St. Augustine bis Savannah

An unserem 5 Tag haben wir am Vormittag St. Augustine besichtigt. Natürlich haben wir dem alten Fort sowie dem historischen Stadtteil mit dem ältesten Schulhause einen Besuch abgestattet.

Für die Besichtigung der Burg hätten wir Eintritt zahlen müssen. Da wir aber in Bayern viele viele sehr schöne Burgen haben und dieses Fort uns jetzt nicht beeindruckt hat haben wir nur einen Spaziergang um das Fort herum gemacht.

Florida Road Trip - St Augustine Fort

Florida Road Trip - St Augustine Fort

Im historischen Stadtteil von St. Augustine gibt es viele noch erhaltene Häuser der spanischen Einwanderer zu besichtigen. So auch dieses alte hölzerne Schulhaus.

Florida Road Trip - St Augustine hölzernes Schulhaus

Florida Road Trip - St Augustine hölzernes Schulhaus

Nach dem wir St. Augustine angeschaut hatten sind wir am späten Vormittag weiter gefahren. Unser nächstes Ziel waren die weißen Strände des Amelia Island State Park. Die Strände des State Parks dürfen mit dem Auto befahren werden. Wir sind allerdings zu Fuß losgezogen und haben die Natur genossen.

Florida Road Trip - Amelia Island State Park

Florida Road Trip - Amelia Island State Park

Nach diesem wunderschönen Ausflug am Strand haben wir Florida verlassen und sind nach Georgia Savannah gefahren. Hier sind wir am frühen Abend angekommen und haben uns die Stadt angeschaut.

Am Fluss im historischen Altstadtbereich gibt es viele kleine Kneipen und Kunstläden in den alten Speichern der Baumwollhändler. Die vielen kleinen Parks laden zum Spazieren gehen ein.

An der Chippewa Square, West Hull Street, Savannah, GA, USA saß Tom Hanks im Film Forrest Gump auf der Park Bank.

Florida Road Trip - Savannah

Florida Road Trip - Savannah

Tipp

  • Die Stadt St. Augustine mit ihrem alten Stadtkern und den neuen Gebäuden wie einem ehemaligen Hotel welches der Eisenbahn Magnat Flagler errichtet hat sollten unbedingt angeschaut werden.
  • Auch die Strände des Amelia Island State Park mit ihrem weißen Sand dürfen nicht ausgelassen werden.
  • Savannah sollte man sich am Abend anschauen und den Tag in einer Kneipe ausklingen lassen oder einem Saxophone Spieler in einem der Parks zuhören.

Routen Übersicht

An diesen beiden Tagen haben in Summe 570 km zurück gelegt.

Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.