Im Dezember 2011 sind wir in unseren Road Trip rund um Florida gestartet. Wir sind in Miami gelandet und haben auch dort gleich unseren Mietwagen abgeholt. Wir hatten einen Impala genommen der groß genug war für uns beide und unser Gepäck. Der Road Trip sollte uns einmal um Florida herum führen. Auf unserem Road Trip haben wir uns die ein oder andere Sehenswürdigkeit angeschaut und in einzelnen Berichten hier festgehalten. Ganz toll waren natürlich die weißen Strände und das milde Wetter im Vergleich zu Deutschland.

Wenn ihr unsere Bericht anschauen wollte dann einfach unten in der Übersicht den entsprechenden Bericht aufrufen. Ich habe die Berichte in Tagen zusammen gefasst.

Florida Road Trip St Petersburg Don Cesar Hotel

Florida Road Trip St Petersburg Don Cesar Hotel

Florida Road Trip – Kostenübersicht

Auf unserem Florida Road Trip haben wir das erste mal versucht die Kosten auszurechnen. Noch hatten wir nicht alle Kategorien so fein unterschieden wie wir es dann bei unseren späteren reisen gemacht habe. Aber die Konsteübersicht zeigt wie viel wir für Hotel, Auto und Flüge exakt ausgegeben habe. Unter die Kategorie Diverses haben wir dann unsere Einkäufe, die Ausgaben für Benzin sowie die Ausgaben zusammengefasst wenn wir in Restaurants zum essen waren.

Was nicht in die Rechnung aufgenommen wurden waren die Ausgaben für Klamotten in z.B. Outlets.

Essen  
Hotel 1308
Tanken  
Supermarkt  
Diverses 2063
Autobahnmaut  
Parken  
Automiete 285
Flug 1154
Summe in € 4810
Kilometer 3700

Somit haben wir für 2 Personen in 17 Tagen in Summe 4810 € ausgegeben.

Übersicht nach Tagen / Übernachtung:

Hier unser Road Trip in einer Übersicht nach TAgen und den Städten in denen wir übernachtet haben.

Routen Übersicht

In der nachfolgenden Karte ist unsere Route zu sehen. Hier könnt ihr euch einen Eindruck machen wie wir gegen den Uhrzeiger einmal herum um Florida gefahren sind.

Die Logdatei könnt hier hier als KML Datei herunter laden. Ich habe die einzelnen Tagesetappen abwechselnd Gelb / Rot eingefärbt.

Florida Roadtrip

Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.