Ich habe mich schon immer darauf gefreut einmal im Leben den Highway Nr. 1 entlang zu fahren. Jetzt ist es soweit und wir sind hier und fahren von San Francisco in Richtung Los Angelas die Küstenstraße entlang. Als Ausgangspunkt für den Road Trip auf dem Highway Nr. 1 hatten wir uns den Ort Monteray ausgesucht. Gleich hier in Monteray kann man die Tour mit einem Highlight starten den 17. Mile Drive. Dieser Abstecher und die ca. 20 Dollar ist die Strecke wert wer eine besonders schönes Stück Küste entlang einem gepflegten Park erleben will. Es sei noch erwähnt, dass die Straße entlang einer großartigen Golfplatzanlage geführt wird.

Leider hatten wir als wir den 17. Mile Drive abgefahren sind etwas bewölktes und regnerisches Wetter aber dennoch war die raue Stimmung der See sehr schön.

17-Mile Drive Pebble Beach - San Francisco nach Los Angeles

17-Mile Drive Pebble Beach – San Francisco nach Los Angeles

Es gibt extra einen Stopp von dem aus man die Lone Cypress gut sieht. Für mich war das jetzt kein Highlight aber dem Meeresrauschen zuzuhören und die Atmosphäre zu genießen war es allemal wert aus dem Auto auszusteigen.

17-Mile Drive Pebble Beach lone cypress - San Francisco nach Los Angeles

17-Mile Drive Pebble Beach lone cypress – San Francisco nach Los Angeles

Immer wieder fährt man über großartige Brücke die in den 30er Jahren zum Teil von Sträflingen gebaut wurden. Hier muss man immer ein ganzes Stück vor der Brück anhalten um diese fotografieren zu können. Die Küstenstraße ist sehr eng entlang den Felsen geführt.

Highway Nr 1 - San Francisco nach Los Angeles Bruecke

Highway Nr 1 – San Francisco nach Los Angeles Bruecke

Man sollte immer wieder anhalten wenn eine Parkbucht kommt um sich den Verlauf der Straße in Ruhe anschauen zu können.

 

 

Highway Nr 1 - San Francisco nach Los Angeles 2

Highway Nr 1 – San Francisco nach Los Angeles 2

Eine Empfehlung für ein gutes Mittagessen ist die Lucia Lodge. Hier kann man erstklassig Fish & Chips essen sowie leckere Burger.

Website: Lucia Lodge

Highway Nr 1 - San Francisco nach Los Angeles - Lucia Lodge

Highway Nr 1 – San Francisco nach Los Angeles – Lucia Lodge

Einige Milen weiter kommen dann die Seelöwen. Diese kann man rechter Hand nicht verpassen denn es stehen große Parkplatzflächen zur Verfügung für die vielen Schaulustigen.

Highway Nr 1 - San Francisco nach Los Angeles - Seelöwen 2

Highway Nr 1 – San Francisco nach Los Angeles – Seelöwen 2

Als wir  Ende Mail vorbei gekommen sind waren gerade viele hundert Seelöwen am Strand. Für geruchsempfindliche Menschen ist der Stopp eine Zumutung.

Highway Nr 1 - San Francisco nach Los Angeles - Seelöwen 1

Highway Nr 1 – San Francisco nach Los Angeles – Seelöwen 1

Fazit Highway Nr 1:

Ich habe schon viele Küstenstraßen in Europa, USA sowie Australien abgefahren. Die Faszination des Highway Nr 1 macht für mich die raue Küste aus an der man direkt ohne wesentlichen Abstand entlang fährt.

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.