Heute sind wir von Nürnberg aus Richtung Kanada gestartet. Unser Flug hat uns über Amserdam nach Seattle geführt. Wir sind nicht direkt nach z.B. Vancouver geflogen, da einmal die Flüge teuerer waren als nach Seattle und das Mietauto auch mehr gekostet hätte. In Seattle angekommen haben wir uns nach der Einreise einen kleinen Geländewagen ausgesucht. Wir wollten sicher gehen falls uns schlechtes Wetter überrascht wollten wir wenigstens einen 4×4 Wagen haben.

Von Seattle aus haben wir uns dann auf den Weg nach Buglington gemacht. In Burlington haben wir dann die erste Nacht verbracht. Am folgenden Tag sollte es dann weiter nach Kanada gehen genauer gesagt nach Whistler.

Kanada Flagge

Kanada Flagge

Mietauto:

Wir hatten die Klasse Midsize SUV gebucht. Ausgesucht haben wir uns dann einen Hyundai Santa Fe. Der Santa Fe hat einen großen Kofferraum und das war uns mit zwei großen Koffern sehr wichtig. Auch hat er eine Sperre falls uns wirklich schlechtes Wetter in den Bergen um Jasper überraschen sollte.

Kartenübersicht:


Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.