Heute haben wir die 8:30 Uhr Fähre von Nanaimo nach Vancouver genauer gesagt nach Horseshoe Bay BC genommen. Zum Glück gibt es auf den BC Fähren immer W-Lan sprich wir konnten Mails lesen und die aktuellen Nachrichten aus Deutschland verfolgen. Hier in Kanada bekommt man im TV nicht viel von der Euro-Kriese mit.

So waren wir eine Zeitlang auf dem Oberen Deck und haben zugeschaut wie Vancouver Island verschwand und sind dann unter Deck gegangen um im Internet zu surfen.

Nanaimo - Ferry Terminal

Nanaimo – Ferry Terminal

Im Stadtviertel Gastown von Vancouver steht die Steam Clock welche mit Dampf betrieben wird. So steigt immer eine leichte Dampfwolke über der Uhr auf und zu halben und vollen Stunde pfeift sie entsprechend wie im nachfolgenden Video zu sehen und zu hören ist.

Gastown Vancouver - Steam Clock

Gastown Vancouver – Steam Clock

Gastown Steam Clock

Wir haben den Tag in Vancouver verbracht und uns die Stadt angeschaut. Vancouver ist sehr lebendig und bietet viele kleine hübsche Läden die zum Verweilen einladen.

Vancouver Robson Street

Vancouver Robson Street

Ein beliebtes Hintergrundbild für Hochzeitsfotos ist wohl das Vancouver Flat Iron Gebäude. Denn als wir hier an der Kreuzung waren kamen gleich zwei Hochzeitspaare die das Gebäude als Hintergrund für ihr Hochzeitsfoto gewählt hatten.

Vancouver - Flat Iron

Vancouver – Flat Iron

Wir haben dann Vancouver Gastown in Richtung Vancouver China Town verlassen und uns dort die verschiedenen Märkte und Geschäfte angeschaut. Nicht alles war so das richtige für uns.

 

Vancouver - China Town

Vancouver – China Town

Uns ist aufgefallen das es in Kanada also in Victoria und in Vancouver immer wieder Elektroautos wie den Tesla oder Fisker zu sehen gab. Hier ein Bild von einem Fisker Karma der direkt vor dem Hotel eine Ladestation hat.

Vancouver - Fisker Karma

Vancouver – Fisker Karma

Hier noch ein Bild aus unserem Hotelzimmer heraus auf Vancouver bei Nacht.

Vancouver - Hotelausblick

Vancouver – Hotelausblick

Kartenübersicht

Heute sind wir von Nanaimo nach Vancouver ca. km gefahren. Die Fahrt mit der Fähre hat ca. 1:40 Stunde gedauert.

 


Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.