Heute sind wir in Jasper aufgebrochen und werden den Icefields Parkway bis nach Lake Louise folgen. Auf unserem Weg haben wir am Columbia Icefield den ersten längeren Stopp eingelegt.

An der Besucherinformation kann man sich einen Film über den Gletscher anschauen sowie Tickets kaufen für eine Tour mit dem Bus bis auf den Gletscher.

Columbia Icefield - Touristen Information

Columbia Icefield – Touristen Information

Von der Columbia Icefield Touristen Information aus hat man auch einen schönen Blick auf das Columbia Icefield.

Columbia Icefield

Columbia Icefield

Wer mag kann mit einem der großen Busse bis auf den Gletscher gebracht werden. Wir haben uns allerdings das Geld gespart und sind selber zum Gletscher gelaufen.

Columbia Icefield Bus

Columbia Icefield Bus

Auf dem Weg zum Gletscher haben wir zwei ältere Damen getroffen die sich sicher waren, dass Sie 1971 nicht zum Gletscher laufen mussten sondern direkt davor mit dem Auto parken konnten.

Columbia Icefield Trail

Columbia Icefield Trail

Nach unserer Rückkehr vom Gletscher sind wir weiter auf dem Icefields Parkway gefahren. Der nächste Stopp galt dem Peyto Lake. Dieser hat wieder eine ganz tolle grüne Färbung.

Vom Parkplatz aus ist man innerhalb ein paar Minuten zum Aussichtspunkt gelaufen.

Peyto Lake

Peyto Lake

Anschließend ging es dann weiter Richtung Lake Louise mit einem Stopp am Moraine Lake. Die Anlage am See ist wieder sehr schön und der Aussichtpunkt mit Blick auf den See lädt zum verweilen ein.

Moraine Lake

Moraine Lake

Am frühen Abend sind wir dann in Lake Louise angekommen und haben von unserem Hotel aus noch einen Spaziergang an den Lake Louise gemacht.

Lake Louise

Lake Louise

Kartenübersicht

Heute sind wir in Summe ca. 270 km gefahren.

Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.