Wir sind heute in Golden gestartet und haben uns auf den Weg nach Nakusp gemacht. Die Sonne war heute wieder hinter Wolken leicht versteckt. Man merkt jetzt das es Herbst ist und der Winter naht.

Wir haben den Trans Canada Highway (TCH) bei Revelstoke verlassen und  haben dem Mount Revelstoke National Park einen Besuch abgestattet. Leider war heute die Fernsicht nicht so gut da sich die Wolken den Tag über gehalten haben.

Mount Revelstoke National Park

Mount Revelstoke National Park

Am höchsten Punkt des Mount Revelstoke National Park steht das Firehouse mit einer 360° Rundumsicht. Von hier wurde früher nach Feuern aus schau gehalten.

Mount Revelstoke National Park Firehouse

Mount Revelstoke National Park Firehouse

In Revelstoke  haben wir noch einen Stopp eingelegt und uns das Eisenbahnmuseum angeschaut. Hier gab es im Wesentlichen eine alte Dampflok anzuschauen. Im Lokführerhaus saß sogar ein angeblicher Ingenieur der Fragen beantworten konnte. Aber ich konnte ihn kaum versehen und ein großes Interesse hatte er auch nicht mir die Lok zu erklären. Ich dachte erst es er sei eine Puppe da er sich nicht bewegte.

Dampflok 5468 Frontansicht

Dampflok 5468 Frontansicht

Ich hätte ihn fast noch gefragt wo denn das Lenkrad zum Lenken ist um ihn aufzuwecken.

Dampflok 5468 Fahrerhaus

Dampflok 5468 Fahrerhaus

Wir sind dann in den Außenbereich des Museums gelaufen und haben uns dort noch eine Diesellok sowie zwei Schneepflüge angeschaut.

Canadian Pacific Railway Diesellok

Canadian Pacific Railway Diesellok

Allerdings zeigen viele der Exponate sehr viel Rost und sehen nur mit großem Abstand ansehnlich aus.

Canadian Pacific Railway - Schneepflug

Canadian Pacific Railway – Schneepflug

 

Hier noch ein Video das ich auf YouTube gefunden habe von eime Schneepflug im Einsatz.

Wir sind denn ab Revelstoke  dem Highway 23 gefolgt bis zur Shelter Bay Ferry Landing – Shelter Bay, British Columbia Fähre. Dort haben wir dann übergesetzt und sind bis nach Nakusp gefahren.

Shelter Bay Ferry Landing - Shelter Bay British Columbia

Shelter Bay Ferry Landing – Shelter Bay British Columbia

Das nachfolgende Bild habe ich von der Fähre aus aufgenommen.

Shelter Bay Ferry Landing - Shelter Bay British Columbia smoke

Shelter Bay Ferry Landing – Shelter Bay British Columbia smoke

Nach dem wir in Nakusp angekommen sind haben wir einen Rundfahrt durch die kleine Stadt gemacht. Dabei wurde uns klar, dass Nakusp jetzt nicht eine Stadt ist in der wir leben wollten. Es ist genau richtig um einen Stopp einzulegen um am folgenden Tag weiter zu fahren. Auf Empfehlung von John dem Motel Eigentümer in dem wir übernachtet haben sind wir pünktlich zum Essen gegangen da er meinte das es gut sein kann das die Restaurants vor 8 Uhr schließen da einfach zu wenige Gäste kommen.

Das nachfolgende Bild habe ich in Nakusp aufgenommen.

Nakusp City Center

Nakusp City Center

Allerdings möchte ich die Hot Spring von Nakusp hervorheben. Hier haben wir den Abend unter Sternenhimmel im heißen Pool verbracht.

Kartenübersicht

Heute sind wir ca. 260 km gefahren.

Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.