Tag 9 – Florida Road Trip

Perry nach Clearwater

Auf dem Weg von Perry nach Clearwater gab es nicht wirklich viel zu sehen. Die Strecke führt nicht mehr entlang der Küste sondern etwas im Landesinneren. So haben wir ohne einem Zwischenstopp Clearwater erreicht. Wir sind auch direkt an den Clearwater Beach gefahren und haben den Nachmittag am Strand verbracht. Hier ist der Strand unglaublich breit und der Sand sehr schön fein und weiß.

Florida Road Trip Clearwater Beach

Florida Road Trip Clearwater Beach

Wir sind den Nachmittag über am Strand gewesen und haben abschließend den Sonnenuntergang von einer kleinen Düne aus genossen. In der nahen Strandbar spielte live Musik und so war es ein schöner Ausklang dieser Tagesetappe.

Florida Road Trip Clearwater Beach Sonnenuntergang

Florida Road Trip Clearwater Beach Sonnenuntergang

Nach dem die Sonne untergegangen war sind wir in die Nachbarstadt Tampa gefahren und haben dort den Historischen Stadtteil Ybor angeschaut.

Florida Road Trip Tampa Centro Ybor

Florida Road Trip Tampa Centro Ybor

In der E 7th Ave gibt es sehr gute Zigarrenläden. Hier habe ich meinem Bruder auch eine kleine Auswahl an Zigarren mitgebracht.

Tag 10 – Florida Road Trip

Clearwater nach Fort Myers

Heute Vormittag sind wir dann weiter nach St. Petersburg gefahren und haben uns das Don Cesar Hotel angeschaut. Wenn man hier eh in der Gegend ist lohnt sich ein kleiner Abstecher.

Das Hotel ist unter der folgenden Adresse zu finden:

Don Cesar

3400 Gulf Boulevard
St. Pete Beach, FL 33706
Florida Road Trip St Petersburg Don Cesar Hotel

Florida Road Trip St Petersburg Don Cesar Hotel

Dann ging es weiter zum Fort De Soto. Dieses alte Fort und seine Grünanlage laden zum spazieren gehen ein.

Florida Road Trip Fort De Soto

Florida Road Trip Fort De Soto

Auf der Insel des Fort De Soto gibt es auch einen kleinen Shop mit Imbiss. Hier haben wir einen leckeren Burger zum Mittagessen gegessen.

Florida Road Trip Fort De Soto Imbiss

Florida Road Trip Fort De Soto Imbiss

Am Nachmittag haben wir dann das Fort De Soto verlassen und sind weiter Richtung Fort Myers gefahren. Hier sind wir dann auch zur Werkstatt und zu den Labors von „Edison“ gefahren und haben uns den Park der Villa angeschaut.

Florida Road Trip Fort Myers

Florida Road Trip Fort Myers

Der Park war Edison typisch und unglaublich vielen Weihnachtsbäumen mit LED’s geschmückt.

Florida Road Trip Fort Myers Edison

Florida Road Trip Fort Myers Edison

Tag 11 – Florida Road Trip

Fort Myers nach Florida City

Heute sind wir in Fort Myers aufgebrochen und an den Strand gefahren. Der Fort Myers Beach ist sehr schön und hat uns gut gefallen.

Florida Road Trip Fort Myers Beach

Florida Road Trip Fort Myers Beach

Hier noch ein klkeiner Vogel der nach Muscheln oder so gesucht hat.

Florida Road Trip Fort Myers Beach

Florida Road Trip Fort Myers Beach

Dann ging es weiter auf das „Sanibel Island“. Hier konnte man nach Muscheln suchen und auch wieder die weiten Strände genießen. Viele sind hier mit vollen Tüten voll Muscheln am Strand unterwegs gewesen.

Florida Road Trip Sanibel Island

Florida Road Trip Sanibel Island

Wir haben Sanibel Island verlassen und sind weiter Richtung der Stadt Everglades gefahren. Hier haben wir nur kurz Rast gemacht und haben uns dann auf der Straße / Route 41 Richtung Florida City begeben.

Routen Übersicht

In diesen drei Tagen sind wir ca. 700 km gefahren.

Größere Kartenansicht

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.