Heute war unser Ziel die kleine am Meer gelegene Ortschaft Rainbow Beach. Das Wetter war wieder einfach nur klasse. Wir hatten den Vormittag über nur Sonnenschein und haben uns schon auf den Strand in Rainbow Beach gefreut. Als wir ankamen war klar hier läßt es sich aushalten. Der Sandstrand ist hier klasse und es war richtig viel los. Oberhalb vom Strand hatten wir uns mit etwas zum Essen versorgt und sind dann in Richtung Strand gelaufen für die Mittagspause.

Hier ein Bild vom Rainbow Beach und endlich konnte man auch mal ohne Angst haben zu müssen ins Meer gehen.

Australien Urlaub - Rainbow Beach

Australien Urlaub – Rainbow Beach

Am Strand war richtig viel los. Viele waren im Wasser oder haben geangelt. Auch mehrere Gleitschirmspringer haben den konstanten Wind der vom Meer kam für sich genutzt und konnten auf der Stelle über dem Strand in der Luft stehen bleiben.

Australien Urlaub - Rainbow Beach Gleitschirmspringer

Australien Urlaub – Rainbow Beach Gleitschirmspringer

Wirklich cool fand ich es das man mit dem Auto direkt an den Strand fahren kann und alles dabei hat was man so zum Strand mitnehmen will ohne es selber schleppen zu müssen.

Australien Urlaub - Rainbow Beach Strandleben

Australien Urlaub – Rainbow Beach Strandleben

Wenn ihr in Rainbow Beach vorbei schaut dann holt euch einen Apfelkuchen in der kleinen Bäckerei. Er schmeckt einfach klasse und macht richtig satt! Ich hatte den Apfelkuchen mit Sahne / Cream.

Australien Urlaub - Rainbow Beach Bäcker

Australien Urlaub – Rainbow Beach Bäcker

So sieht die Straße kurz vor dem Strand in Rainbow Beach aus. Viele Geländewägen gibt es zu sehen und mini Camper wie man sie überall im Land sieht.

Australien Urlaub - Rainbow Beach Straße

Australien Urlaub – Rainbow Beach Straße

Nach dem wir eine schöne Pause am Strand von Rainbow Beach eingelegt hatten ging es weiter zum Noosa National Park.

Australien Urlaub - Noosa National Park Küste

Australien Urlaub – Noosa National Park Küste

Hier kaum zu sehen auf dem Bild sitzt ganz oben im Baum ein Koala. Ich habe noch ein Video gedreht welches aber etwas verwackelt ist, da ein sehr starker Wind vom Meer her kam.

Australien Urlaub - Koalabär im Bau des  Noosa National Park

Australien Urlaub – Koalabär im Bau des Noosa National Park

 

Sunshine Coast Koala Bär im Noosa Nation Park

Hier ein kleines Video vom Koala im Noosa National Park. Bedingt durch den Wind ist es verwackelt aber man kann den Koala erkenne.

Wir haben dann den 6km langen Rundwanderweg genommen der uns halb um den National Park herum geführt hat. Die kleine Wanderung hat richtig gut getan und das Rauschen vom Meer war einfach entspannend.

Australien Urlaub - Noosa National Park Küste

Australien Urlaub – Noosa National Park Küste

Es gab immer wieder sehr schöne Ausblicke auf das Meer.

Australien Urlaub - Noosa National Park Küste

Australien Urlaub – Noosa National Park Küste

Auch fand eine Hochzeit direkt am Strand statt. Hier ein Bild vom Brautpaar als Sie sich die Ringe anstecken.

Australien Urlaub - Noosa National Park Hochzeit

Australien Urlaub – Noosa National Park Hochzeit

Karte:

Hier wieder die Übersicht der Tour die wir quer durch Australien entlang der Ostküste zurückgelegt haben.

  •  Hervey Bay, Queensland, Australien
  • Rainbow Beach, Queensland, Australien
  • Noosa, Noosa Heads, Queensland, Australien
  • Caboolture, Queensland, Australien

Fazit:

Der heutige Tag hat mir richtig gut gefallen. Die Fahrt hin zum Rainbow Beach durch die Australische Waldlandschaft war wieder beeindruckend. Auch der kleine Ort Rainbow Beach hat uns sehr gut gefallen. Der Stopp im Noosa National Park und der Koala ganz weit oben im Baumwipfel war einfach ein schönes Erlebnis.]]>

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.