Heute Morgen sind wir in Apollo Bay gestartet und sind der Great Ocean Road in das Landesinnere gefolgt. Die Straße führte uns durch den Great Otway National Park. Nach dem wir den National Park wieder verlassen hatten sind wir links abgebogen in Richtung der Cape Otway Lightstation. Auf unserem Weg zum Leuchtturm haben wir wieder Koalas in den Bäumen gesehen. Ein Coala hatte sogar ein kleines Koala-Baby auf dem Rücken.

Da es geregnet hat sehen die Koalas alle sehr strubbig und nass aus.

Australien Urlaub - Koala im Baum

Australien Urlaub – Koala im Baum

Video Australien Urlaub Koala mit Koala-Baby:

Ein Video habe ich auch von dem Koala mit Baby auf dem Rücken gedreht. Ich war wirklich erstaunt wie schnell sich die kleinen Bären auch auf nassen Ästen und Stämmen bewegen.

Wir sind auch bis zur Cape Otway Lightstation gefahren. Da der Tag aber verregnet war sind wir nicht zur Besichtigung des Leuchtturms aufgebrochen. Zumal wir auch hätten eintritt zahlen müssen.

Es ging dann weiter entlang der Great Ocean Road die dann auch wieder entlang der Küste geführt wird. Einen Stopp haben wir an der London Bridge eingelegt. Hier ist allerdings der Felsbogen der den rechten Teil mit dem Linken Teil des Festpalndes verbindet eingebrochen.

Australien Urlaub - London Bridge

Australien Urlaub – London Bridge

Aber dennoch war es schön dem Meer und den Wellen zuzuschauen. Ich habe ein kurzes Video mit Blick auf die London Bridge gedreht.

Video Australien Urlaub – London Bridge:

Trotz dem schlechten Wetter und Regen war es aber ein Erlebnis entlang der Great Ocean Raod zu fahren und immer wieder zu stoppen und den Blick auf das Meer und die Felsformationen zu genießen.

Australien Urlaub - Great Ocean Road

Australien Urlaub – Great Ocean Road

Am Nachmittag sind wir dann in Halls Gap angekommen und hatten deutlich besseres Wetter als direkt an der Küste. An unserem Motel haben dann auch schon wilde Kängurus gewartet. Es war eine Familie mit den beiden Eltern und zwei kleinen Kindern.

 

Hier im Bild sind die zwei kleinen Kängurus zu sehen.

Australien Urlaub - Halls Gap Kängurus

Australien Urlaub – Halls Gap Kängurus

Ein Video ist auch von der Känguru Familie entstanden.

Video Australien Urlaub – Känguru TouchDown

Das Video zeigt die Känguru Familie wie sie von mir weg springt und dabei die Zäune der kleinen gärten mehr oder weniger gekonnt überwindet.

Auf unserem Weg durch die kleine Ortschaft Halls Gap haben wir immer wieder Kängurus in den Vorgärten gesehen.

Australien Urlaub - Halls Gap Kängurus 2

Australien Urlaub – Halls Gap Kängurus 2

Karte:

Heute ging es entlang der Küste 307 km bis in das Landesinnere nach Halls Gap.

  •  Apollo Bay
  • Great Otway National Park
  • London Bridge Great Ocean Road
  • Halls Gap

Fazit:

Die Fahrt entlang der Great Ocean Raod ist lohnenswert. Mit den Abstechern wie z.B. zur Cape Otway Lightstation kann man den Tag auflockern und hat die Chance auch Koalas zu sehen. Die Cape Otway Lightstation bietet mit ihrem kleinen Museum und  Kaffee eine schöne Abwechslung zum vielen Auto fahren.

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.