Miami International Airport Busverbindung – 150 Airport Flyer

20. December 2011 | Von | Kategorie: USA Florida

Mit der 150 Airport Flyer Busverbindung kommt man als Urlauber ohne Auto vom Miami Beach an den Miami International Airport  oder vom Flughafen nach Miami Beach. Die Busverbindung “Airport Flyer” bzw. die Route 150 ist eine direkte express Verbindung zwischen Miami Beach und dem Miami International Airport (MIA). Die Airport Flyer Busverbindung wird von der Miami-Date Transit angeboten und bietet sich als schnelle Verbindung vom Hotel am Miami Beach zum Airport an.

Miami Aiport Bus - Airport Flyer Route 150

Miami Aiport Bus - Airport Flyer Route 150

Die Anbindung von Miami Beach aus an den Airport (MIA) ist sehr gut und der Bus verkehrt pünktlich. Die Kosten pro Person sind unschlagbar günstig mit 2,35$. Die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten und der Bus selber ist nicht überfüllt.

Ankunft / Abfahrt am Flughafen

Der Airport Flyer Bus eignet sich natürlich nicht nur von Miami Beach zum Flughafen zu kommen sondern er ist auch eine Alternative statt dem Taxi nach Miami Beach zu kommen. Die Haltestelle ist direkt am Miami International Airport. Es ist zwar erst einmal nicht so leicht vor lauter Taxis die Bushaltestelle zu finden aber vielleicht hilft folgende Beschreibung etwas weiter. Die Haltestelle befindet sich ausen zwischen der Ankunftshalle E und dem aus den 80ern stammenden Miami International Airport Hotel. Hier aus Richtung Miami Beach angekommen erreicht man ohne viel laufen direkt sein Terminal und muss nicht noch mit einen Mover oder weiteren Flughafenbus fahren.

Wichtig!

Wer hier ankommt und mit dem Bus in Richtung Miami Beach fahren will sollte das Geld für das Ticket passend haben. Die Busfahrer sehen es nicht gerne wenn man hier mit einer 10$ Note kommt oder gar keine US$ sein eigenen nennen kann. Sie beten dann einen den Bus wieder zu verladden. Es ist aber auch möglich eine Easy Card innen im Busterminal an einem Kiosk zu erwerben. Hier fallen dann soweit ich weis 2$ Pfand an.

Übersicht der Route 150 – Airport Flyer

Eine aktuelle Übersicht über Abfahrtzeiten und Route kann hier eingesehen werden.

Airport Flyer 150 Route: Karte und Abfahrtzeiten

Ich bin selber am 22.12.2011 mit dem Airport Flyer zum Miami International Airport gefahren. Ich wollte den 10:52 Bus nehmen aber dieser kam leider nicht. Der 11:22 Uhr Bus kam dann mit 10 Minuten verspätung und war schon gut befüllt. Zum Glück sind schon die ein oder anderen dann mit dem Taxi zum Airport gefahren. So waren wir in der Colins Avenue schon 8 Personen und ca. 12 Koffer weniger. Das wäre dann sicher sehr eng geworden im Bus.

Hier die Route die ich bei der Fahrt mit dem Bus zum Flughafeb aufgezeichnet habe. Gut ist auch die Metro Haltestelle “Earlington Hts. Stat. Rail Northbound” zu erkennen. Hier sind dann alle Einheimischen ausgestiegen die nicht zum Airport wollten. Diese Personen belegen natürlich noch zusätzlich Platz im Airport Flyer Bus. Es gibt wohl vom Miami Beach aus keinen besseren Bus zu dieser Metrostation.

Aber wie im nachfolgenden Bild zusehen ist wird der Bus von den Touristen gut angenommen.

Airport Flyer Route 150

Airport Flyer Route 150

Hier kann die Route als KML Datei für Google Maps heruntergeladen werden:

Miami International Airport KML: Airport Flyer Route 150

[geo_mashup_map height="400" width="600" zoom="12" add_overview_control="true" add_map_type_control="true"]

Schön ist auch auf der Karte zu erkennen, dass der Bus direkt am Terminal E des Flughafen im Untergeschoss hält. Das nachfolgende Bild zeigt den Bus mit dem ich am Flughafen angekommen bin. Hier hat schon eine Traube von Urlaubern gewartet die nach Miami Beach fahren wollten.

Miami Aiport Bus - Airport Flyer Route 150 am Flugplatz

Miami Aiport Bus - Airport Flyer Route 150 am Flugplatz

Miami-Dade Transit Tracker iPhone app

Die App der Miami-Dade Transit Organisation bietet viele hilfreiche Funktionen an für den Aufenthalt in Miami ohne Auto.

  • Eine Echtzeit informationen über das eintreffen der Metro-Züge, sowie die Möglichkeit sich viszuell anzuschauen wie die Züge im Bahnhof einfahren.
  • Abfahrtzeiten der Busse an ihren Haltestellen. Diese Information ist so nicht an den Haltestellen an sich erhältlich als Aushang etc.
  • Informationen über die Bahnhöfe / Haltestellen und deren Anbindung an z.B. Busrouten und interessanten Plätzen an diesen Haltestellen für Urlauber.
  • Informationen über die nächstgelegenen Bushaltestelle, Metrohaltestelle oder Metromoverhaltestelle.
  • Informationen über die Verfügbarkeit von Rolltreppen und Aufzügen in den Metro und Metromover Bahnhöfen.
  • Die Möglichkeit eine Route mit den Miami-Dade Verbindungen via Google zu planen.
  • Informationen über Tarife.
  • Die Anzeige der Verbindungskarte von Metrobus, Metrozug und Metromover.
  • und ein paar weiterer Funktionen wie das Kommentieren der Verbindungen.

Hier geht es zu der iPhone App: Transit-Tracker-App

Miami-Bus-Train Android app

Für mein Samsung Galaxy S2 habe ich eine Android App die “Miami-Bus-Train” App heruntergeladen welche mir immerhin die Abfahrzeiten etc. Anzeigt. Da ich für Amerika eh keinen Datenvertrag habe ist das für mich okay. Wobei man natürlich sehr häufig hier W-Lan hat und entsprechend wie mit der iPhone App seine Route planen könnte.

Miami-Bus-Train-Android-App

Miami-Bus-Train-Android-App

Hier geht es zu der Android App: Miami-Bus-Train-App

Abflug-Information

Hier geht es zur Übersicht ob der Rückflug pünktlich ist oder nicht. Miami International Airport – Abfluginformation

 

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , ,

« Florida Road Trip – In 17 Tagen rund um Florida | Truck Off Road Cup – München 2007 »


Schreibe einen Kommentar