Road Trip München nach Barcelona: Übersicht über die Route und die Kosten

May 16th, 2012 | By | Category: Europa, Europa Rundreise Süden, Top Story

Unsere Europa Rundreise bzw. unser Road Trip ist in München gestartet und führte uns bis nach Barcelona. Nach 18 Tagen sind wir wieder in München angekommen.

Unser Tagebuch über diesen Europa Road Trip findet ihr nach Tagen sortiert nachfolgend.

Berichte nach Tagen:

In der Überschrift seht ihr immer die Fahrtrichtung anhand der Städtenamen sowie den Tag auf unserer Rundreise. In jedem Reisebericht ist am Ende des Berichts immer eine Karte eingefügt die die einzelnen Zielen die wir unterwegs angesteuert haben zeigt.

 

Routenübersicht – Europa Rundreise:

In dieser Routenübersicht habe ich nur die Orte aufgenommen an denen wir übernachtet haben. Die Detailstrecken sind dann im jeweiligen Bericht beschrieben mit Übersichtskarte. Wir sind ca. 3800 km in 14 Tagen gefahren. An den anderen Tagen waren wir mehr als 1 Nacht in einer Stadt und hatten das Auto stehen lassen.

Übernachtet haben wir jeweils in den nachfolgenden Städten:

  • München Start
  • Zürich 1 Nacht
  • Locarno 1 Nacht
  • Menton 1 Nacht
  • Nizza 2 Nächte
  • Saint-Tropez 1 Nacht
  • Marseille 1 Nacht
  • Figueres 1 Nacht
  • Barcelona 3 Nächte
  • Toulouse 1 Nacht
  • Avignon 1 Nacht
  • Lyon 1 Nacht
  • Bern 1 Nacht
  • München Ende


Größere Kartenansicht

 

Kostenübersicht Road Trip München – Barcelona:

Sehr schön an der Kostenübersicht zu sehen ist, dass wir am meisten für die Hotels ausgegeben haben. Das Auto nur mit den Kosten für Maut, Parken und Diesel liegt mit dem Essen fast gleichauf. Die Abnutzung des Autos ist in diese Übersicht nicht aufgenommen.

Kategorie Euro
Essen 572
Hotel 1261
Tanken 345
Supermarkt 98
Diverses 217
Autobahnmaut 97
Parken 81

Der Road Trip durch Europa hat uns ca. 2700,- Euro gekostet. In diese Rechnung ist der Verschleiß von unserem Auto nicht eingerechnet.

Reiseberichte

Viele interessante Reiseberichte findet ihr auch hier im Forum: Homepage

Hier die Hauptseite des Fernsehforums:
Fernwehforum.de – deutschsprachiges Reiseforum und Reiseberichte Sammlung

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

« Road Trip München nach Barcelona: Lyon – Bern – München (Tag 17 bis Tag 18) | China Rundreise – Übersicht Tag 1-18 »


2 Comments to “Road Trip München nach Barcelona: Übersicht über die Route und die Kosten”

  1. Steffi says:

    Wunderschöne Bilder und tolle Auflistung! Macht richtig Lust, das auch zu machen! Freuen uns schon auf Freitag und eure Erzählungen.

  2. Elina says:

    Super uns sehr hilfreicher Reisebericht. Danke für dir tollen Infos

Leave a Comment

Connect with: