Road Trip Kanada: Seattle (Tag 17 und 18)

Oct 3rd, 2012 | By | Category: Kanada, Top Story

Unsere beiden letzten Tage des Kanada Road Trips haben wir in Seattle verbracht. Morgen werden wir von Seattle aus wieder nach Deutschland fliegen und sind um viele Eindrücke reicher geworden.

Seattle hat uns sehr gut gefallen. Es gibt viele kleine Läden und Kaufhallen die voller Leben sind. In den zwei Tagen in denen wir Seattle Down Town zu Fuß angeschaut haben waren sehr schön.

Seattle - Space Needle

Seattle – Space Needle

Wir haben uns die Space Needle am Abend angeschaut. Auf dem Weg um die Space Needle haben wir auch den Chihuly Garden und die Glass Exhibition Hall mit dem Glasshouse and Garde angeschaut. In die Ausstellung selber sind wir nicht gegangen.

Seattle - Chihuly Garden and Glass Exhibition Hall Glasshouse and Garden

Seattle – Chihuly Garden and Glass Exhibition Hall Glasshouse and Garden

Auf unserer Erkundungstour durch Seattle sind wir auch in den 48. Stock des Columbia Centers gefahren in den Starbucks und haben den Blick über Seattle genossen. Ich kann diesen Stopp nur empfehlen. Wer möchte kann auch in den  78. Stock fahren und für 9,-$ auf das Columbia Center Observation Deck gehen für einen noch besseren Blick auf Seattle.

Seattle - Columbia Center view

Seattle – Columbia Center view

Sehr schön ist auch das Stadtviertel Pioneer Square. Hier gibt es viele nette Geschäfte und Künstler die ihre Werke ausstellen bzw. die einem einen Einblick in Ihr Schaffen geben.

Hier ein Straßenbild wie es im Pioneer Square so aussieht.

Seattle - Pioneer Square

Seattle – Pioneer Square

Sehr schöne Glaskunstwerke haben wir in dem Glas Studio gesehen.

Seattle - Glasshouse Studio

Seattle – Glasshouse Studio

Im Showroom sind dann die Kunstwerke ausgestellt die im hinteren Teil des Studios hergestellt werden.

Seattle - Glasshouse Studio Showroom

Seattle – Glasshouse Studio Showroom

Hier ein Blick in die Werkstatt. Der linke Ofen benötigt 3 Tage bis er auf Temperatur kommt. So die Auskunft von einem der Glasbläser.

Seattle - Glasshouse Studio Workshop

Seattle – Glasshouse Studio Workshop

Nach dem wir jetzt am zweiten Tag schon wieder viele Stunden auf den Beinen waren haben wir uns auf den Weg gemacht in ein bei Google sehr gut bewertetes Restaurant dem Alibi Room.

Seattle - The Alibi Room Entrance

Seattle – The Alibi Room Entrance

Wir hatten uns erst nicht getraut hier in die Türe einzutreten da die Straße nicht so einladend aussah. An den Wänden klebten Millionen von Kaugummis und das kleine Schild “The Alibi Room” hatten wir erst gar nicht gesehen.

Hier der Link auf die Homepage des Restaurants The Alibi Room.

Aber von innen sah das Alibi Room schon wieder ganz gut aus. Das Essen war einfach nur gut. So gut habe ich selten in den USA gegessen. Ich kann nur empfehlen dem Alibi Room in Seattle einen Besuch abzustatten.

Seattle - The Alibi Room inside

Seattle – The Alibi Room inside

Hier ein Bild von der The Seattle Gum Wall. Ihr findet die Gum Wall in der Post Alley unter dem Park Place Market. Bei der The Seattle Gum Wall handelt es sich wohl um die klebrigste Touristenattraktion in den USA.

Seattle - The Seattle Gum Wall

Seattle – The Seattle Gum Wall

Im Occidental Park steht das “Seattle Fallen Firefighters Memorial” als Denkmal an alle gefallenen Feuerwehrmitglieder in Seattle.

Hier der Link auf die Beschreibung dieses Denkmals: Firefighter Memorial

Seattle - Seattle Fallen Firefighters Memorial

Seattle – Seattle Fallen Firefighters Memorial

Wir sind dann gegen Abend wieder an das Meer gelaufen und haben uns den Sundowner angeschaut.

Seattle - Skyline

Seattle – Skyline

Hier noch ein Bild vom “Olympic Sculpture Park” während dem Sonnenuntergang.

Seattle - Olympic Sculpture Park

Seattle – Olympic Sculpture Park

Mit diesem Bild ist auch unser Road Trip durch Kanada zu einem schönen Ende gekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gesehen und Kanada viel besser kennen gelernt.

 

Reisender


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.

Tags: , , , , , ,

« Road Trip Kanada: Vancouver (Tag 16) | Road Trip Kanada: Urlaub Übersicht über die Route und die Kosten »


Leave a Comment

Connect with: